Montag, 20. Oktober 2014

Deutschlands Automatenspielsucht

Es gibt mittlerweile zahlreiche Spielsucht-Ratgeber, aber mein Buch „Wer Gewinnt, wenn du verlierst?“ war der Erste seiner Art. Mittlerweile gibt es 5 Spielsucht-Ratgeber von mir, nicht weil dadurch mehr verdienen möchte, die Bücher werden nicht teurer, weil ich mehr Geld bekommen möchte, sondern weil die Bücher mehr Inhalt beinhalten und somit mehr Produktionskosten besitzen.

Ich konnte kein Buch schreiben, das ALLES auf einmal beinhaltet, da die Spielautomatensucht heimtückische ist. Zudem versuche ich mit verschiedenen Büchern, verschiedene Ansätze anzubieten. Beispielsweise wird man im Buch „Unversucht“ in der „Du-Form“ angesprochen, überwiegend schreibe ich in den restlichen Ratgebern meine Leser mit „Sie“ an. Im Buch „Spielautomatensucht – Der Weg des Spielers“ biete ich Sperranträge zum Ausschneiden an, im Buch „Spielst du noch, oder verlierst du schon?“ unterstelle ich auch Politikern ihre Mittäterschaft. Sie sehen also, ein einziges Buch wäre nicht möglich, da es zu viele verschiedene Aspekte anbieten würde. Trotz all den verschiedenen Spielsucht-Ratgebern, beinhaltet jedes Buch einen klaren roten Faden, - den Ausstieg aus der Sucht. 

Viele Menschen bzw. Leser zeigen sich teils darüber schockiert, wie ehrlich ich eine aussichtslose Situation beschrieb, aber ich denke, dass nur diese Klarheit dem Leser die Augen öffnen wird. Ich hatte bzw. habe nicht vor, dass ich meine Leser beleidige, aber es kommt natürlich vor, dass sich ein süchtiger Mensch angegriffen fühlt, eben weil ich einen Nerv treffe und Wort für Wort, Zeile für Zeile immer weitermachen werde, bis ich zum Spieler durchdringen kann.

Bei einer Sucht gibt es nicht den einen richtigen Weg zur Gesundung, ich biete viele Wege zu einem einzigen Ziel an, - den Weg aus der Sucht.



Unversucht. Ratgeber für ein Leben ohne Automatenspielsucht
ISBN-13: 978-3-95744-173-7
1. Auflage 2014
Engelsdorfer Verlag
Sprache: Deutsch
Taschenbuch, Format: 19x12
163 Seiten
>>Hier gelangen Sie zum Buch<<






Unversucht 
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 364 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 112 Seiten
Verlag: Engelsdorfer Verlag; Auflage: 1 (17. Juli 2014)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00M8HL6J2>>Hier gelangen Sie zum Buch<<




Spielst du noch, oder verlierst du schon?
ISBN-13: 978-3-95488-750-7
1. Auflage 2014
Engelsdorfer Verlag
Sprache: Deutsch
Paperback, Format: 21x15
309 Seiten, 3 farb. Abb.
>>Hier gelangen Sie zum Buch<<






Spielst du noch, oder verlierst du schon? EBOOK
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 736 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 281 Seiten
Verlag: Engelsdorfer Verlag; Auflage: 1 (9. April 2014)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00KI1QCZ8
>>Hier gelangen Sie zum Buch<<




Spielautomatensucht - Der Weg des Spielers
ISBN-13: 978-3-95488-486-5
1. Auflage 2013
Engelsdorfer Verlag
Sprache: Deutsch
Paperback, Format: 21x15
291 Seiten, zahlr. sw. Abb.
>>Hier gelangen Sie zum Buch<<





Spielautomatensucht - Der Weg des Spielers  | EBOOK
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1120 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 258 Seiten
Verlag: Engelsdorfer Verlag; Auflage: 1 (11. Oktober 2013)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00KC68FAY

Wer Gewinnt, wenn du verlierst?
ISBN-13: 978-3-86901-925-3
1. Auflage 2010
Engelsdorfer Verlag
Sprache: Deutsch
Taschenbuch, Format: 19x12
111 Seiten, zahlr. fbg. und sw. Abb.




Auszahlung - Ein Spieler drückt STOP(P)!
ISBN-13: 978-3-86268-620-9
1. Auflage 2011
Engelsdorfer Verlag
Sprache: Deutsch
Taschenbuch, Format: 19x12
153 Seiten
>>Hier gelangen Sie zum Buch<<




...................................

(c) 2014 - M.Trojan | www.Spielautomatensucht.de  |  www.Automatenspielsucht.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen