Montag, 1. Dezember 2014

Burka-Verbot?

Die Burka, Kopftuch, Ganzkörperverschleierung – wie auch immer. Besonders als gebürtig Deutscher ist dieses Thema sehr heikel, denn spricht man sich dafür aus – hat man in den Augen vieler Deutschen keine Ahnung. Spricht man sich dagegen aus – wird man auch gerne als Rassist dargestellt. Ich persönlich und da bin ich auch ganz ehrlich, kann nicht nachvollziehen, warum ein Mensch dies freiwillig anzieht. ABER – ich kann es auch bei Nonnen nicht nachvollziehen. Ich habe nichts gegen Kopftücher, ich verstehe voll und ganz, dass es als Hingabe wahrgenommen werden soll. Ich kann damit leben, wenn Menschen ihren Glauben leben wollen. Wir haben nichts dagegen, dass die Zeugen Jehovas von Tür zu Tür gehen, man findet in jedem Dorf und in jeder Stadt eine Kirche, nichts spricht dagegen. Auch Moscheen sind zu finden, jeder betont die freie Religionswahl in Deutschland. Aber eine Burka sprich ein Kopftuch/Ganzkörperverschleierung scheint plötzlich ein Problem darzustellen? Inwiefern stellt es dann wiederum im katholischen Glauben keines dar? Wenn wir schon von Menschenrechte predigen, warum also lässt man einen glauben über Jahrzehnte in Frieden und beschießt ihn plötzlich von allen Richtungen? Schert nun die deutsche Regierung alle über einen Kamm? Die Medien berichten pausenlos, dass das deutsche Volk immer rassistischer wird, wobei ein Burka-Verbot nicht vom Volk beschlossen werden würde, also wer ist hier rassistisch geprägt?

Die Merkel-Regierung ist gut darin, uns die Schuld in die Schuhe zu schieben, dass hier aber Vorurteile politisch herbeigeführt werden, das übersieht selbst der letzte wahre Deutsche, weil er blind das Glaubt, was ihm die Medien per Dauerwiederholung einflößen. Übrigens, auf dem Bild „Kopftuch verbot?“ ist die Frau auf der linken Seite keine Muslima, sondern eine Nonne (Katholiken), nur falls man den Unterschied nicht sofort erkannte, denn die Kopftücher und die dazugehörige Kleidung sind sich sehr ähnlich, aber anscheinend stellt nur eines von beiden ein Problem dar.



© 2014 – M.Trojan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen